Durch die Anwendung digitaler Röntgentechnologien erhalten wir präzisere Aufnahmen und schonen zudem die Gesundheit unserer Patienten.
Ob zur Früherkennung von Entzündungen, zur Kontrolle von Karies oder zur exakten Planung von Behandlungen – digitales Röntgen ist ein wichtiger Bestandteil moderner, sicherer Zahnmedizin.
Digitale Röntgenbilder bieten eine herausragende Bildqualität, die es dem Zahnarzt ermöglicht, kleinste Details zu erkennen und präzise Diagnosen bereits frühzeitig zu stellen. Dadurch erreichen wir die präziseste Behandlungsplanung. Wir nutzen für das intraorale Röntgen das Gerät von myray und für die Panoramaaufnahmen das Gerät von Evo Edition.
Durch den Verzicht auf chemische Entwicklungsprozesse und die Reduzierung von Röntgenstrahlenabfällen tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei.
Durch die digitale Darstellung können wir die Röntgenbilder interaktiv mit unseren Patienten teilen und gemeinsam die Diagnose besprechen. Dies fördert das Verständnis und die Partizipation am eigenen Behandlungsprozess.
Sofortige Verfügbarkeit der digitalen Röntgenbilder ermöglicht eine schnelle Diagnose und damit eine rasche Entwicklung des individuellen Behandlungsplans.
Die digitale Röntgentechnologie erfordert weniger Zeit für die Aufnahme von Bildern, was den Patientenkomfort erhöht und den gesamten Behandlungsprozess effizienter gestaltet.
Alle Röntgenbilder werden digital archiviert, was nicht nur den Platzbedarf reduziert, sondern auch eine leichte Zugänglichkeit für künftige Vergleiche und Verlaufsbeobachtungen ermöglicht.
Die digitalen Röntgenbilder lassen sich schnell und verschlüsselt an andere Fachärzte oder Labore übermitteln.